Description: C:\temp\KJR Tagebuch Update_files\image002.jpg

KJR Tagebuch Update

Tagebuch Update auf Version 3.8.8.0

(für die Installation wird die Tagebuch Anwendung in einer älteren Version vorausgesetzt)

 

Änderung der Version 3.6.2.0

 

·          Komplette Entfernung der Zielgruppe "Keine Zielgruppe" und Migration der Besucher in die Zielgruppe "Sonstige Zielgruppe"

·          Integration der Fremdnutzer in das ehemalige Tagesbesucherfeld (Tagesdaten Maske) und Umbenennung des Feldes in Tagesnutzer/Innen (Feld rechts in Tagedaten

·          Entfernung des Migrationshintergrund Textfeld in der Tagesdatenmaske

·          Umwandlung des Migrationshintergrundes in eine Jahreszahl

·          Entfernung der Tabelle Besucher/Monat aus dem Quartalsbericht

·          Rückblick Vorjahr im QB immer auf komplettes Jahr als Ansicht



Änderung der Version 3.6.0.5

 

·          Der Export aller Listen wurde überarbeitet.



Änderung der Version 3.6.0.4

 

·          Im Quartalsbericht wurden im Bereich Fremdnutzungen überflüssige Inhalte entfernt.



Änderung der Version 3.6.0.3

 

·          Gremien und Kooperationen werden nicht mehr aus den Berichten entfernt, wenn Veranstaltungen ohne Besucher glöscht werden.

·          Im Dialog Angebot bearbeiten erscheint bei der Änderung der Box offene Durchführung eine Warnung, die Angibt, wie viele Veranstaltungen von der Änderung betroffen sind.



Änderung der Version 3.6.0.2

 

·          Reparatur des Dialogs [Suche nach Maßnahmen ohne Besucher]. Gremien und Kooperationen werden nicht mehr gelöscht.



Änderung der Version 3.6.0.1

 

·          Reparatur der Datenbank während des Updates.



Änderung der Version 3.6.0.0

 

·          Das Handbuch, das mit der Taste [F1] geöffnet wird, wurde auf den neuesten Stand gebracht.



Änderungen der Version 3.5.0.8

 

·          Erste Anpassungen des Farbenspiels im Kalender

·          Tage mit Schliessung werden jetzt auch dann als Schliessung gezählt, wenn sie Personal im Dienst eingetragen haben.

·          Die Berechnung der Angebotsdauer wurde korrigiert.

·          Die Reihenfolge der Angebote im Jahresbericht wird nun analog zur Leistungsbeschreibung ausgegeben und nicht mehr alphabetisch.

 

 

Änderung der Version 3.5.0.7

 

·         Im Excel Export des Jahresberichts wurde im Arbeitsblatt "5. Auswertungen" die Formeln der Zellen E53 - I58 korrigiert.



Änderung der Version 3.5.0.6

 

·         Im Excel Export des Jahresberichts wurde im Arbeitsblatt "5. Auswertungen" die Formel für die Zelle G29 korrigiert.



Änderung der Version 3.5.0.5

 

·         Im Excel Export des Jahresberichts wurden im Arbeitsblatt "3.Angebotsschwerpunkte" die Inhalte der Zellen "Summe der Spalte 'davon mit Migrationshintergrund' (Spalte O)" korrigiert.



Änderung der Version 3.5.0.4

 

·         Bugfix: Fehlerhafter Download der Finanzzahlen vom Tagebuch-Server.



Änderung der Version 3.5.0.3

 

·         Berichtsziele -> Textbox Name: Der Inhalt der Textbox wurde auf 100 Zeichen erhöht.

·         Tageseintrag -> Kalender: Schließungstage, an denen Maßnahmen stattfinden, die nicht Fremdnutzung sind, werden rot dargestellt.



Änderung der Version 3.5.0.2

 

·         Bug in Berichte -> Kennzahlen -> Finanzzahlen wurde behoben. Die Finanzzahlen können wieder vom Tagebuch-Server geladen werden.



Änderung der Version 3.5.0.1

 

·         Fremdnutzungen werden nun über die Maßnahmen mittels der Option 'Fremdnutzung' gepflegt.

·         Der Bereich Fremdnutzung mit den Feldern 'Anzahl Fremdnutzungen', 'Fremdnutzerzahl Zielgruppe' und 'Fremdnutzerzahl keine Zielgruppe' ist nicht mehr editierbar.

·         Der Quartalsbericht enthält unter dem Punkt VI. Fremdnutzungen im Berichtszeitraum nun die Unterpunkte 1. Fremdnutzungen und 2. Fremdnutzer. Diese Tabellen enthalten die Daten der Maßnahmen nach Angeboten, die mit der Option 'Fremdnutzung' versehen sind.

·         Ein Angebot, das von der Angebotsform "Fremdnutzung" ist, hat die Option "Fremdnutzung" und damit die Option "keine Öffnungszeit" gesetzt. Dies ist nicht änderbar.

·         Eine Maßnahme von einem Angebot, das die Option "Fremdnutzung" gesetzt hat, hat ebenfalls die Option "Fremdnutzung" und damit die Option "keine Öffnungszeit" gesetzt. Dies ist nicht änderbar.

·         Ein Angebot, das von der Angebotsform "Offener Treff" ist, hat die Option "offene Durchführung" gesetzt. Dies ist nicht änderbar.

·         Eine Maßnahme von einem Angebot, das die Option "offene Durchführung" gesetzt hat, hat ebenfalls die Option "offene Durchführung" gesetzt. Dies ist nicht änderbar.

·         Maßnahmen, deren Optionen bisher falsch gepflegt werden konnten (z.B. eine Maßnahme 'nicht Fremdnutzung von der Angebotsform Fremdnutzung'), können korrigiert werden, indem Sie diese Maßnahme öffnen und wieder schließen. Damit werden die Daten der Angebotsform übernommen.

·         Die Art der Angebotsformen, mit denen bereits Maßnahmen geplant wurden, können in der Anwendung nicht mehr zurückgesetzt werden und müssen dann in den Berichten händisch korrigiert werden.

·         Die Gruppe 'keine Zielgruppe' wird nun nach Geschlecht ausgewertet.

·         Im Quartalsbericht werden nun die Teilleistungen nummeriert wie im Jahresbericht.

·         Das Tagebuch lädt zur Berichtserstellung automatisch die Finanzzahlen vom KJR-Server.

·         Im Jahresbericht werden nun alle Maßnahmen des offenen Bereichs statt der Maßnahmen des Treffs gezählt.

·         Bugfix: "Ergänze"-Knopf funktioniert auch für Tage mit Schließung.

·         Bugfix: Nach dem Löschen aller Maßnahmen wird die Tagesanzeige neu geladen.

·         Verbesserung: Die Option "offener Treff" wurde in "offene Durchführung" umbenannt.



Änderung der Version 3.3.0.4

 

·         Die Version 3.3.0.4 enthält kleinere Fehlerkorrekturen in den Stammdaten, z.B. können im Angebot Bearbeiten Assistenten nun Veranstaltungslose Zeiten wieder gelöscht werden und Angebote werden beim Bearbeiten nicht mehr automatisch auf "kein Ende" gesetzt.



Änderung der Version 3.0.0.9

 

·         Beim Start wird ein Fehler behoben, wenn das Logfile der Datenbank zu gross ist.

·         Es wurde ein Fehler behoben der Auftritt wenn eine Einrichtung nur in wenigen Angebotsschwerpunkten Angebote hat.

 

 

Änderung der Version 3.0.0.8

 

·         Beim Start des Tagebuchs wird auf ungültige Zeiten überprüft. Wenn fehlerhafte Zeiten gefunden werden, wird ein Assistent eingeblendet mit dem die Zeiten korrigiert werden können.

·         Es wurde der „rep Datei nicht gefunden“ Fehler im Tagebuch behoben.

 

 

Änderungen der Version 3.0.07:

·         Zeiten für Veranstaltungen, Angebotszeiten und Öffnungszeiten die im Feld „bis“ 24:00 Uhr stehen haben werden automatisch auf 23:59 geändert (behebt Fehler bei Erstellung des Jahresberichtes)

·         Änderung im Jahresbericht, dass Einrichtungen die keine Benutzer im offenen Treff haben einen Jahresbericht erstellen können (Object 91 Fehler)

·         Vorübergehende Deaktivierung des Menüpunktes „Update“ im Menü „Optionen“

·         Behebung eines Fehlers bei Raumüberlassungen im Jahresbericht, wenn Quadratmeter nicht ganzzahlig sind.